Veranstaltungen

Events

Bei Veranstaltungen und Begegnungen erleben Sie im gelben Museumshaus, im blauen Tagungshaus und auf dem grünen Freigelände Interessantes und Außergewöhnliches „rund um die Bibel“.

Fr - Sa

29. Apr -
11. Jun

2022

Ausstellung “Die Kalligrafinnen”

Kategorie: Pädagogische Angebote

„Maria in Schriftbildern“

Ausstellung der Künstlerinnengruppe „Die Kalligrafinnen“ im Saal des Bibelzentrums

Di

24. Mai

2022

Chorprojektprobe: “Lieder up platt”

Kategorie: Events

Ein kleines Chorprojekt unter dem Titel “Lieder up platt” wird es im Saal des Bibelzentrums geben. Am 17. Mai und am 24. Mai können sich Interessierte um 19 Uhr dort treffen. Unter anderem soll dieses Chorprojekt auch beim Plattdeutschen Singefest (im Bibelzentrum am 29. Mai) teilnehmen.

Mi

25. Mai

2022

Führung durch den Bibelgarten

Kategorie: Führungen

15 Uhr

Führung durch den Bibelgarten

Dauer etwa 1 Stunde, Teilnahme für 3,50 € pro Person

29. Mai

2022

Gottesdienst up platt

Kategorie: Pädagogische Angebote

14 Uhr

Gottesdienst up platt mit Leierkastenmusik

mit Pastorin Ute Eisenack, Neuruppin

29. Mai

2022

Plattdeutsches Singefest

Kategorie: Pädagogische Angebote

15 Uhr

Plattdeutsch lässt sich wunderbar singen! Ein beredtes, pardon: hochmusikalisches Zeugnis davon legt der kleine Jukebox-Bereich mit den „Barther plattdeutschen Profilen“ in unserer Niederdeutsch-Ausstellung ab, zu dem viele kleine und große Leute aus unserer Region beigetragen haben. Manche von ihnen konnten schon vorher plattsnacken. Andere haben festgestellt: Plattdeutsch lässt sich wunderbar singen, auch wenn man es gar nicht (oder kaum) sprechen kann! Wer Lust hat, das auszuprobieren oder dabei zuzuhören, oder wer schon längst up platt singen kann, aber davon gar nicht genug kriegen kann – Ihr seid alle herzlich eingeladen in den Garten des Bibelzentrums!

Damit wir ganz unbesorgt miteinander singen können, halten wir natürlich die aktuell geltenden Corona-Regeln ein. Genauere Informationen dazu gibt’s im Mai. Und übrigens: Mit dem 29. Mai beginnen die Plattdeutschen Wochen in MV – wer bei uns auf den Geschmack kommt, kann gleich fröhlich weitermachen!

 

Alle Events