Veranstaltungen

Events

Bei Veranstaltungen und Begegnungen erleben Sie im gelben Museumshaus, im blauen Tagungshaus und auf dem grünen Freigelände Interessantes und Außergewöhnliches „rund um die Bibel“.

Mi

23. Jan

2019

Vernissage “Fenster in eine orientalische Kulturlandschaft”

Kategorie: Events

Beginn: 19:00 Uhr

Skizzen von einer Reise, die der Künstler Markus Endler auf Einladung der armenischen Kirche in den Nordwest-Iran unternommen hat, werden bis Ende Februar im Saal des Bibelzentrums zu sehen sein.

Do

24. Jan

2019

reihe.der.besondere.film: “Frühstück bei Monsieur Henri”

Kategorie: Events

Beginn: 19:00 Uhr

“Frühstück bei Monsieur Henri” (Originaltitel: L’Étudiante et Monsieur Henri) ist eine französische Tragikomödie von Regisseur Ivan Calbérac aus dem Jahr 2015.

Monsieur Henri ist alles andere als ein umgänglicher Zeitgenosse. Am liebsten möchte sich der pensionierte Steuerberater in seiner Pariser Altbauwohnung vor der Welt verschließen. Nur widerwillig lässt sich der gesundheitlich angeschlagene Griesgram auf die Idee seines Sohnes Paul ein, ein Zimmer zur Untermiete auszuschreiben, damit er nicht alleine ist. In der Studentin Constance findet sich eine Mitbewohnerin, die verzweifelt genug ist, sich seinen miesen Launen auszusetzen. Dass sie sich über seinen umfangreichen Regelkatalog lustig macht und sogar die Frechheit besitzt, auf dem ihm heiligen Klavier zu spielen oder in seine Pantoffeln zu schlüpfen, bessert die Lage nicht. Nur eine ungewöhnliche Idee hält Monsieur Henri davon ab, seine WG-Genossin vor die Tür zu setzen: Sie könnte ihm helfen, endlich seine biedere Schwiegertochter Valérie loszuwerden …

Fr -

25. Jan -
27. Jan

2019

Jugendwochenende “Ich seh dich – siehst du mich?”

Kategorie: Events

Beginn am Freitag um 18:00 Uhr.

Wie seh ich aus? Wie seh ich drein? Sieht man mir an, wenn’s mir schlecht geht? Und sieht der liebe Gott wirklich alles? – Rund ums Sehen und Gesehenwerden geht es bei diesem Wochenende vom 25. bis zum 27. Januar für Jugendliche ab der 7. Klasse. Los geht’s am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendbrot; und am Samstag feiern wir eine nachgeholte Silvester- oder vorgezogene Semesterschlussparty.

Sa

26. Jan

2019

Frauenfrühstück “Nein sagen ohne Schuldgefühle”

Kategorie: Pädagogische Angebote

Beginn: 9:30 Uhr

Nein sagen ist nicht leicht – auch wenn wir es oft gerne würden. Aber man möchte ja niemanden verletzen oder enttäuschen! Nur: Wer zu oft Ja sagt, kommt irgendwann an die eigenen Grenzen. Und was dann? – Mit Bedacht zu entscheiden, wo ein Ja dran ist und wo ein Nein, dazu will Susanne Scharf bei diesem Frauenfrühstück anleiten. Die Referentin ist Erzieherin und ausgebildete Paarberaterin, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. 2017 ist sie mit ihrem Mann Johann, ebenfalls Paarberater, aus Bayern nach Güstrow gezogen. Auch am neuen Lebensort helfen sie Paaren, ihre Beziehung zu stärken und die Liebe zu vertiefen.

27. Jan

2019

Abendklang in St. Jürgen

Kategorie: Events

Beginn: 19:00 Uhr

Die kleine Hospitalkapelle St. Jürgen mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre soll zum Klingen gebracht werden: mit Liedern und Musik, Texten und Gebeten. Sie sind herzlich willkommen zu einem Innehalten auf dem Weg in die neue Woche, um Ruhe zu finden und Kraft zu schöpfen.

 

Alle Events