Veranstaltungen

Events

Bei Veranstaltungen und Begegnungen erleben Sie im gelben Museumshaus, im blauen Tagungshaus und auf dem grünen Freigelände Interessantes und Außergewöhnliches „rund um die Bibel“.

Mi

19. Jan

2022

Chorprojektprobe: Gospel

Kategorie: Pädagogische Angebote

19 Uhr

Manchmal passen die Dinge gut zusammen: In der Kirchengemeinde gibt es gerade keine Musikprojekte, weil die Kantorenstelle frei ist – und im Bibelzentrum ist das Jahresthema 2022 „Bibel und Musik“. Darum soll es in der ersten Jahreshälfte drei kleine Chorprojekte geben, die aus jeweils zwei Proben im Saal des Bibelzentrums und einem musikalisch gestalteten Gottesdienst in der Marienkirche bestehen. Den Anfang macht ein Gospelprojekt im Januar. Englischkenntnisse sind dafür nicht nötig. Entsprechend den geltenden Regeln werden diese Proben voraussichtlich unter 2G+ stattfinden, mit einer Schnellteststrecke vor Ort. Zusätzlich ist es auch möglich, nach vorheriger Absprache (und gerne auch Einweisung) digital teilzunehmen – das ist viel unkomplizierter, als man/frau denkt!

Sa

22. Jan

2022

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Kategorie: Pädagogische Angebote

10 bis 14 Uhr

Regionaltag zur Vorbereitung auf den Weltgebetstag

23. Jan

2022

Gottesdienst mit dem Chorprojekt Gospel

Kategorie: Pädagogische Angebote

10 Uhr

Gottesdienst mit Chorprojekt Gospel in der Marienkirche Barth

Mi - Fr

26. Jan -
15. Apr

2022

Fotoausstellung von Dr. Barbara Werner

Kategorie: Pädagogische Angebote

„Leise Wunder im weiten Land“

Fotoausstellung von Dr. Barbara Werner, Barth

Mi

26. Jan

2022

Afrikanischer Kochworkshop

Kategorie: Pädagogische Angebote

17 bis 20 Uhr

„Schmecket und sehet, wie freundlich Gott ist!“ – Afrikanischer Kochworkshop vor Pommerscher Kulisse

Dass ich die Freundlichkeit Gottes manchmal auch im Gesicht meiner Mitmenschen aufblitzen sehen kann, ist in der Bibel kein Geheimnis – und lässt sich, Gott sei Dank, bis heute erleben. Ob das auch an diesem Nachmittag so sein wird? Etwas zu erleben gibt es auf jeden Fall: Veronica, die seit einiger Zeit in Barth lebt, bringt uns bei, wie man in ihrem Heimatland Sierra Leone kocht. Und Barbara Werner, die Barth schon deutlich länger kennt, schafft mit ihren atmosphärischen Bildern eine spannende Umgebung dafür.

Für die Teilnahme am Workshop (10 Plätze) bitten wir um einen Teilnahmebeitrag von 8 Euro, Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Ausstellung wird noch bis April im Saal des Bibelzentrums zu sehen sein.

 

Alle Events