Veranstaltungen >> Pädagogische Angebote

Erlebnistag Judentum

Bis heute ist der größere Teil der christlichen Bibel gleichzeitig die Heilige Schrift der Juden. 
Judentum und Christentum sind also so nahe miteinander verwandt, dass man sie als Geschwister bezeichnen kann. Aber mit Geschwistern ist das so eine Sache: Man hat die gleichen Eltern, wird gemeinsam groß, niemand anderen kennt man so durch und durch – und mit niemand anderem kann man so heftig und erbittert streiten. Vielleicht lässt sich so ein bisschen besser verstehen, warum in der gemeinsamen Geschichte von Juden und Christen so viel Schwieriges, oft Schlimmes passiert ist…

Ein “Projekttag Judentum” im Bibelzentrum soll nicht nur dazu da sein, das schon Bekannte tiefer zu erkunden. Auch Neues und Unbekanntes lohnt, entdeckt zu werden – etwa die besonderen Gegenstände, die im religiösen Leben der Juden eine Rolle spielen, oder die Rituale und Speisebedeutungen eines Passamahls.

Anmeldungen / Anfragen zum Angebot: "Erlebnistag Judentum"

Name:

E-Mail:

Nachricht:

<< zurück zur Übersicht