27.05.2020

28. Juni: Abendklang online und Live-Konzert im Garten

Ab sofort als Podcast: Abendklang in St. Jürgen vom 28. Juni (auf “www.bibelzentrum-barth.de” – Erlebnis-Ausstellung)

Am 28. Juni um 20 Uhr (im Bibelzentrums-Garten): Ein abwechslungsreiches und tiefgründiges Programm präsentieren am 28. Juni um 20 Uhr Jenny Kowiß (Flöte), Klaus Stattaus (Gitarre, Bass, Gesang), Dieter Podubecky (Gitarre, Gesang) und Patrick Uhlig (Piano) im Garten des Bibelzentrums: Kleine Instrumentalstücke, jazzige Improvisationen und Gesellschaftskritisches verschiedener Liedermacher erwarten das Publikum. Vor allem aber bietet ihr Programm eine Entdeckungsreise zu den Ursprüngen und (oft auch versteckten) Bedeutungen der Spirituals, die eben oft nicht nur Glaubenslieder waren, sondern auch als Geheimsprache der afroamerikanischen Sklaven dienen konnten, um etwa eine Flucht vorzubereiten. Auf die “Ansteckungsgefahr” beschwingter Rhythmen und der damit verbundenen Fröhlichkeit weisen die Musiker ausdrücklich hin – und laden ein zum Mitmachen und -klatschen.