22.08.2019

8. September: Musical und Zeitreise

Tag des Offenen Denkmals
Öffnung von 10 bis 18 Uhr

11 Uhr – Musicalgottesdienst mit dem Kindermusical „Jakob und der Segen“ (Auftakt des Kinderdenkmaltages)

Jakob ist das biblische Paradebeispiel dafür, wie Gott auf krummen Linien gerade schreibt: Obwohl für Jakob immer wieder etwas schiefgeht (und er selten ganz unschuldig daran ist), hat Gott mit seinem Segen immer das letzte Wort. Und so kann Jakob, nachdem er im Streit sein Zuhause verlassen musste, schließlich gesegnet und versöhnt zurückkehren – nachdem er mit Menschen und sogar mit Gott gerungen hat.
So erzählt es die Bibel. Und so werden es auch Kinder und Jugendliche aus Barth erzählen, mit einem Musical (Schwenkenbecher/Chibici-Revneanu), in dem die geheimen Stars die tanzende und singende Schafherde ist… Lassen Sie sich das nicht entgehen.

15 Uhr – Zeitreise – Führung durch das Bibelzentrum für Kinder