10.04.2019

28. April: Kindermusical “Jesus geht verloren”

Kindermusical “Jesus geht verloren”

Beginn: 17:00 Uhr

Wie war Jesus eigentlich als Kind? Wie ist er groß geworden, hatte er Geschwister? Viel erzählt die Bibel darüber nicht – aber sie erwähnt mehrere Brüder und Schwestern Jesu, und in einer jüdischen Familie wird Jesus früh die Traditionen und Feste seiner Religion kennengelernt haben. Die einzige Geschichte, die die Evangelien aus der Kindheit Jesu überliefern, wird in diesem Musical von Stephanie Schwenkenbecher (Text) und Nicole Chibici-Revneanu (Musik) erzählt: Der Zwölfjährige zieht mit seiner Familie zum Passafest nach Jerusalem – und geht dort verloren. Wie seine Eltern ihn schließlich wiederfinden, und was diese Episode zu bedeuten hat: das bringt eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus Wittenberg im Saal des Bibelzentrums auf die Bühne.