16.03.2019

27. März: Abend Nr. 3 des Bibelkurses

“Ick bün all hier” – Beginn: 19:00 Uhr

Wo wohnt Gott? Ist er im Himmel aller menschlichen Wahrnehmung entzogen, oder gibt es bestimmte Orte und Situationen auf der Erde, die auf besondere Weise von Gottes Gegenwart geprägt sind, besonders geeignet für eine Begegnung mit dem Heiligen? Die Bibel kennt bestimmte „Wohnstätten Gottes“, enthält aber auch Kritik an menschengemachten Heiligtümern und räumlichen Festlegungen. Gibt es also Orte Gottes auf der Welt? Und wenn ja, was macht diese Orte aus?

Nachdem der Bibelkurs des Vorjahres auf erfreulich großes Interesse gestoßen ist, wartet das Team aus Stadtpastor Stefan Fricke, Bibelzentrumsleiterin Nicole Chibici-Revneanu und Religionspädagogen Ulrich Kahle mit neuen biblischen Einblicken auf – mit Themen und Texten, die auch von Interessierten aus Stadt und Region vorschlagen wurden.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, die Kursabende können einzeln oder als Reihe wahrgenommen werden.