14.01.2019

Wenn Engelspierken wieder fliegen…

Frank Wehmeier, ein Mitglied des Ensembles “Pommersche Engelspierken”, schrieb exklusiv für die Internetseite des Bibelzentrums Barth einen Erlebnisbericht über ein Probenwochenende der Musicalakteure im Bibelzentrum:

Wenn die “pommerschen Engelspierken“ wieder fliegen wollen, müssen sie erst einmal proben. Deshalb trafen wir uns vom 10. bis zum 12. Januar 2019 zum Probenwochenende im Bibelzentrum in Barth. Nach der Zeit seit unserer letzten Tournee im Oktober freuten wir uns auf das Wiedersehen. Gespannt waren wir auf die neuen „Libellen“, auf die neuen Instrumente und besonders auf das neue Stück. Darin geht es dieses mal um den Tod Jesu und wie seine “Hinterbliebenen” das Geschehene versuchen zu verstehen. Ganz schön harte Kost für ein Musical, zumal unsere jüngsten Mitspieler gerade fünf Jahre sind.
Beim Kennenlernen der Lieder merkte man aber bald, dass da durchaus ohrwurmtaugliche Stücke dabei sind. Interessant wurden die Charaktere in den Spielszenen. Da konnte manche „Libelle“ mal wieder so richtig „dem Affen Zucker geben“. So bunt wie das „Libellengeschwader“ wurden dann auch die Figuren im Stück. Diese zeigen, dass Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Freude, Hass, Vergebung zu unserem Leben gehören.

Probenfoto mit den “Pommerschen Engelspierken”.
Foto: Tilo Stolpe

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.