06.10.2018

17. Oktober: Packen & Stricken für die Kinder der Welt

Für die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” wird im Bibelzentrum Barth an zwei Abenden unter dem Titel “Packen und Stricken” gemeinsam gewerkelt: mit Handarbeiten, Kartenschreiben, Spenden sortieren, Kartons bekleben… Material kann, muss aber nicht mitgebracht werden. Das erste Treffen wird am Mittwoch, dem 17. Oktober, um 19 Uhr sein.

Eine Fortsetzung der Herstellung von Dingen, die beschenkten Kindern Freude machen könnten, soll es dann am Donnerstag, dem 15. November, geben. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not: “Operation Christmas Child” des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht.