Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
  Startseite
  Aktuelles
    Veranstaltungen
    Presse
    Archiv
  Ausstellungen
  Bildung
  Bibelgarten
  Geschichte
  Region
  Stiftung
  Bibelgesellschaft
  Übernachten
  Service

Aktuelle Berichte und Mitteilungen

veröffentlicht am: 06.05.2015

Der Neue im Bibelzentrum

Ulrich Kahle ist 49, spielt Gitarre, spricht ein wenig sächsisch und ist seit dem 2. Mai 2015 religionspädagogischer Mitarbeiter im Barther Bibelzentrum. Er hat sich auf die zweite Vollzeitstelle im Haus beworben, nachdem er viele Jahre als Gemeinde- und Religionspädagoge in Chemnitz arbeitete.

Und wurde gewählt. „Der Norden – das passt“, sagt der Mann mit dem Dreitage-Bart, der aus Dresden stammt. „Meine Frau und mich zog es immer wieder in den Nordosten. Viele Male haben wir in Kühlungsborn, auf Rügen und Usedom unseren Urlaub verbracht.“ Nun arbeitet Kahle dort, wo viele Urlaub machen.

Er freut sich auf die Besucher, von denen er schon einigen in den ersten Tagen seiner Tätigkeit im Bibelhaus begegnet ist. Interessiert und motiviert blickt der Pädagoge auf die neuen Herausforderungen in Gestalt von Veranstaltungen und Projekten, mit den Gruppen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Nachdem er Anfang der achtziger Jahre das Handwerk des Ofenbauers erlernte, studierte er in Moritzburg Gemeinde- und Religionspädagogik. Wenn alles gut läuft, wird seine Frau bald nachziehen. Die drei Söhne sind erwachsen und bleiben (vorerst?) in Sachsen.


Ältere Beiträge finden Sie im Archiv ...


Kontakt:

Niederdeutsches
Bibelzentrum
St. Jürgen
Sundische Straße 52
18356 Barth

Tel. 038231-77662
Fax 038231-77663
E-Mail-Kontakt ...
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr
Feiertage
14:00 - 17:00 Uhr

Letzter Einlass 17:00 Uhr (Feiertage 16:00 Uhr)

Führungen jeden Donnerstag 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Veranstaltungen
im Bibelzentrum


zum Kalender ....
 
  Kontakt / Team
  Rechtsträger
  Spenden / Sponsoren
  Impressum
 

Seitenanfang ...