15.11.2022

NEU im Blog: Singen im Projektchor

Birgit Lißner schrieb für den Blog:

Seit Oktober finden im Bibelzentrum Barth Proben eines kleinen Projektchors statt. Im März 2023 wird dieser Projektchor Teil einer großen Aufführung in Rostock. “Das Chormusical Martin Luther King” … und ich bin dabei. Das letzte Mal sang ich mit 16 Jahren in einem Chor. Nun, fast 50 Jahre später, tue ich es wieder. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich anzumelden, aber der Aufruf zur Teilnahme an dem Projekt nannte als einzige nötige Voraussetzung zum Mitsingen die Freude daran. Die hatte ich und auch einige meiner lieben Kolleginnen. Bei der Online-Anmeldung wäre beinahe etwas schief gegangen, denn ich hab den Haken an die falsche Stelle gesetzt und wäre eine Einzelsängerin geworden. (Eine zweite Florence Foster Jenkins will bestimmt niemand hören.)
Nun sind wir eine gemischte Gruppe: jung, mittel, etwas älter, erfahren, unerfahren, Männer, Frauen…alle mit großen Erwartungen und viel Freude.
Nicole Chibici-Revneanu schafft es auf ganz herzerfrischende Weise, all unsere Reserven
zu aktivieren und die schrägen Töne zu verbannen. Ich freue mich auf die nächsten Proben, die Erfolge, die unterhaltsamen Stunden und natürlich auf den GROSSEN AUFTRITT.