13.12.2020

Tatort-Gottesdienst in Bild und Ton (noch bis Ende Februar)

Der Tatort-Gottesdienst (zum Sehen und Hören bitte hier klicken).

Sieht so die Mauer des Paradieses aus?

Als Podcast, diesmal zum Anhören und Ansehen, gibt es einen Tatort-Gottesdienst des Bibelzentrums. Ab sofort und noch bis Ende Februar wird der besondere Gottesdienst über die Internetseite des Bibelzentrums zu erleben sein. Über die Vorbereitungen zur Podcast-Aufnahme berichten Mitwirkende in diesem Blog.

Es ist Donnerstagabend, 18:30 Uhr. Mama und meine Schwester Saskia haben mich und meinen Bruder Moritz darum gebeten, leise in unseren Zimmern zu spielen, da sie sich mit Nicole und noch mehr Menschen, die ich aus den Musicals kenne, über Zoom treffen wollten, um einen Tatort-Gottesdienst zu planen. Doch ich war so aufgeregt und neugierig. Schließlich wollte ich die lieben Leute auch mal wieder sehen und begrüßen. Vor allem wollte ich wissen, was überhaupt ein Tatortgottesdienst ist. Also habe ich mich aus meinem Zimmer geschlichen und mich einfach mit vor den Laptop gestellt. Ich wusste schon, dass Mama ein Engel spielen wird und Saskia Adam. So standen wir also alle vor unseren Bildschirmen und haben ausprobiert, wie es am besten funktioniert, gequatscht und gemeinsam gelacht. Nach einer Weile muss ich zugeben, wollte ich auch eine kleine Rolle haben. Gemeinsam beschlossen wir, dass ich der kleine auszubildende Engel von Mama sein werde. Ich freue mich schon riesig! Diese Rolle ist nämlich sehr witzig. So wie ich auch im echten Leben bin, also sehr geeignet für mich. Doch was ist nun eigentlich ein Tatort-Gottesdienst? Am besten, jeder findet es selbst heraus! Denn unser Tatort-Gottesdienst ist hier auf der Bibelzentrumshomepage zu finden. Ich bin gespannt, wie es Ihnen oder euch gefallen wird!

… und so die Pforte des Paradieses?

Aufgeschrieben von Paulina Wehmeier