23.09.2020

NEU im Blog: Engelspierken produzieren CD

Die “Pommerschen Engelspierken”, die ihre musikalische Heimstatt im Bibelzentrum haben, produzieren eine CD ihres Musicals “Durchkreuzte Wege”. Für den Bibelzentrums-Blog schrieb Pauline diesen Beitrag:

Hallo, mein Name ist Paulina, ich bin acht Jahre alt und spiele bei den “Pommerschen Engelspierken” mit. Normalerweise haben wir immer viele Auftritte, wo wir unser Stück „Durchkreuzte Wege“ spielen. Doch das ist in diesem Jahr noch nicht möglich gewesen. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass wir an zwei Wochenenden eine CD-Aufnahme für dieses Stück gemacht haben. Zuerst sollte ich in Groß Bisdorf meinen Sprechtext aufsagen. Ich war ein bisschen aufgeregt, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Man durfte keine Nebengeräusche machen und musste sich gut konzentrieren. Ein bisschen komisch war es, weil man sonst Publikum hat, das einem zuschaut und zuhört. Nun war man ganz allein. Zum Glück waren Horst und Onkel Frank, die auch beim Stück mitspielen,  dabei, sodass sie mir helfen konnten und es auch Spaß gemacht hat. Als ich in Groß Bisdorf fertig war, ging es nach Kreutzmannshagen in die Kirche, um dort die Lieder zu singen. Das hat mir am meisten gefallen, weil man die Lieder endlich wieder hören und singen konnte. Gemeinsam mit ein paar anderen Kindern aus der Gruppe habe ich alles eingesungen, wo ich auch sonst immer mitsinge. Auch wenn es echt lange gedauert hat, bis wir damit fertig waren, hat es mir viel Freude gemacht. Nicole und Barbara, die die Lieder mit uns aufgenommen haben, sagten, dass ich es auch toll gemacht habe. Jetzt wird die CD noch fertig gemacht und ich bin schon ganz gespannt, wie es sich am Ende anhört! Ich hoffe, die anderen Engelspierken hatten bei der Aufnahme genauso viel Spaß wie ich!