25.01.2020

Neu im Bibelzentrums-Blog: Möh!

Sabrina Rilke aus dem „Gospelkombinat Nordost“ berichtet:

Fast dreißig Chormitglieder in „Schafstimmung“ versammelten sich zur gewohnten abendlichen Probenzeit im Bibelzentrum, ausgestattet mit Fellen und Äpfeln. Mit viel „Möh, Möh“ in den Begleitstimmen haben wir den Hirtenpsalm 23 in einer plattdeutschen Nachdichtung von Hans Meinhold eingesungen, gefilmt für den neuen Aktivbereich Niederdeutsch. Damit wir den schwierigen Text unseres Liedes nicht vergessen, haben wir uns das „Möh“ gleich noch aufgemalt.
Vom Bibelzentrum habe ich nur einen Bruchteil gesehen, denn die Konzentration sollte ja bei „Künnigs Gnoad“ gehalten werden. Aber die Plakate durch das Kirchenjahr und die Herz-Animation haben mir besonders gefallen. Ich war das erste Mal im Bibelzentrum und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
(Richtig, denn erstens wird es eine feierliche Eröffnung des Aktivbereichs mit allen beteiligten Chören und Gruppen geben, und zweitens gibt das Gospelkombinat am 25. September wieder ein Konzert in Barth).