06.03.2019

24. März: “grenzenlos gut” – Tag gegen Rassismus

“grenzenlos gut” – Internationaler Tag gegen Rassismus

Beginn: 13 Uhr

Der Verein “Willkommen in Barth” und das Bibelzentrum Barth laden anlässlich des “Internationalen Tages gegen Rassismus” zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Am Sonntag, dem 24. März, beginnt das Treffen, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, um 13 Uhr im Saal des Bibelzentrums. Ein gemeinsames Essen bildet den Auftakt – und der Eintritt ist sozusagen ein Beitrag zum Buffet. Gern werden auch Obst und Getränke genommen. Und wenn das Buffet einen internationalen Charakter bekommt, wäre das noch viel schöner.
Nach dem Essen wird ein Film gezeigt: Es wird ein ungewöhnliches Kino-Erlebnis, denn der Film “Ein Lied für Nour” läuft in arabischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Der Film handelt von einem Jungen, der bei der Casting-Show “Arab Idol” (ähnlich dem bei uns bekannten DSDS-Format) teilnimmt.