17.07.2018

Willkommen im Bibelzentrums-Blog

Nicole Chibici-Revneanu: So ein Bibelzentrum ist ein spannender Ort. Weil es im „Buch der Bücher“ vieles zu finden, zu bedenken, zu bereden und zu veranstalten gibt – und weil man in einem Bibelzentrum die unterschiedlichsten Leute trifft. Manche, die auf der Suche sind, und viele, die einfach mal gucken wollen nach diesem Buch, das unsere Kultur, Vorstellungs- und Glaubenswelt so entscheidend geprägt hat. Interessante Begegnungen sind da praktisch vorprogrammiert: Begegnungen, bei denen es richtig lustig wird und auch Momente, in denen es richtig ernst wird.

In diesem Blog plaudern wir ein bisschen aus dem wohlgefüllten Nähkästchen des Bibelzentrums. Das wollen wir nicht nur team-intern tun, sondern am liebsten gemeinsam mit all den Menschen und Gruppen, die das Bibelzentrum als Veranstaltungsort, Ausflugsziel oder Feriendomizil schon für sich entdeckt haben und auf ihre Weise mitbeleben: indem sie den Saal zu einem Fest- oder Vortragssaal machen, die Kapelle zu einem Konzert-, Andachts- oder Bildungsort, das Gelände zu einem Schlaraffenland oder zu einer Zeltstadt. Darum: Wer seine Erlebnisse mit dem Barther Bibelzentrum gerne teilen möchte, ist herzlich eingeladen, Erzählens- und Erinnernswertes an info@bibelzentrum-barth.de zu schicken (am liebsten mit Bild/ern!).