Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
Plattdeutsche Barther Bibel von 1588
  Startseite
  Aktuelles
    Veranstaltungen
    Presse
    Archiv
  Ausstellungen
  Bildung
  Bibelgarten
  Geschichte
  Region
  Stiftung
  Bibelgesellschaft
  Übernachten
  Service

Aktuelle Berichte und Mitteilungen

veröffentlicht am: 14.08.2014

Ausstellung von aktuellen Schülerarbeiten im NBB - Eröffnung am 23. August

Fünfzig Mädchen und Jungen aus Mecklenburg-Vorpommern erproben alljährlich in einem "Künstlerischen Sommerkurs" ihre gestalterischen Fähigkeiten und Talente. Viele der Schülerinnen und Schüler wollen später einmal künstlerische Berufe ergreifen. In diesem Jahr war die Jugendherberge Barth das "Basislager" für den KSK 2014 und die Boddenstadt lieferte im Juli für 10 Tage die Ansichten und Themen. In 40 Workshops gestalteten die jungen Künstler graphische Arbeiten: Der Reiterhof der Jugendherberge, die Vineta-Legende, der historische Stadtkern, der Blick vom Turm der St.-Marien-Kirche auf die Boddenlandschaft, das KZ-Gelände und die Arbeit an dieser Vergangenheit waren nur einige Themen.

Künstlerischer Sommerkurs M-V 2014 in Barth

Drei Workshops fanden auch im NBB statt, das bereits in die Planung und Vorbereitung der Veranstaltung eingebunden war.

Inzwischen sind die jungen Kreativen längst wieder in ihrer Heimat. Doch einige der originellsten Arbeiten werden bis Ende September im Barther Bibelzentrum gezeigt.

Am Sonnabend, dem 23. August, wird die kleine Sommerkurs-Ausstellung in Anwesenheit einiger Kunsterzieher eröffnet. Die Vernissage beginnt im Bildungshaus des Niederdeutschen Bibelzentrums in der Sundischen Straße um 13 Uhr.

Neben Getränken erwartet auch ein kleiner Mittagsimbiss die Eröffnungsbesucher. Wer beabsichtigt, mit mehreren Personen teilzunehmen, wird um eine kurze telefonische Anmeldung (038231-77662) gebeten.

Fotos: Hans-Joachim Meusel (auf den Fotos: Jugendliche des Sommerkurses während eines Projektes im Bibelzentrum).


Ältere Beiträge finden Sie im Archiv ...


Kontakt:

Niederdeutsches
Bibelzentrum
St. Jürgen
Sundische Straße 52
18356 Barth

Tel. 038231-77662
Fax 038231-77663
E-Mail-Kontakt ...
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr
Feiertage
14:00 - 17:00 Uhr

Letzter Einlass 17:00 Uhr (Feiertage 16:00 Uhr)

Führungen jeden Donnerstag 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Veranstaltungen
im Bibelzentrum


zum Kalender ....
 
  Kontakt / Team
  Rechtsträger
  Spenden / Sponsoren
  Impressum
 

Seitenanfang ...